Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Panthella Tischleuchte, Louis Poulsen

Die Leuchte strahlt weiches und diffuses Raumlicht ab. Der halbkugelförmige Schirm reflektiert das Licht nach unten und das Material sorgt dafür, dass der größte Teil des Lichts von der Oberfläche des Schirms diffus im Raum verteilt wird.

Verner Panton

Verner Panton (1926-1998) ist berühmt für seine inspirierende und farbenfrohe Persönlichkeit. Eine einzigartige Person mit einem speziellen Sinn für Farbe, Form, Lichtfunktion und Raum. Im Laufe seiner Karriere hat Panton eine Reihe von modernen Leuchten mit Eigenschaften herausgebracht, die ganz anders sind als die seiner skandinavischen Zeitgenossen. Mit einem bemerkenswerten Glauben an die unbegrenzten Möglichkeiten der Form arbeitete er erfolgreich an einer neuen Reihe von Theorien der Lichtfunktion und des Lichteinflusses. “Der Hauptzweck meiner Arbeit ist es, Menschen dazu herauszufordern, ihre Fantasie einzusetzen, Die meisten Menschen leben in dieser eintönigen, grau-beigen Konformität, und mit einer tödlichen Angst davor, Farben zu verwenden. Durch das Experimentieren mit Licht, Farben, Stoffen und Möbeln und unter Verwendung der neuesten Technologien versuche ich, neue Wege aufzuzeigen, und Menschen zu ermutigen, ihre Fantasie zu benutzen und ihre Umgebung aufregender zu gestalten.“ - Verner Panton Panton hatte eine klare Einstellung zu seiner Arbeit und bezüglich Form, Farbe und Funktion. Gleichzeitig hat er verschiedene Materialien bewusst und mutig eingesetzt. Die Verwendung verschiedener Materialien hat oft dazu geführt, dass seine Zeitgenossen die „Zeitlosigkeit“ seines Design bezweifelt haben. Das große Interesse an seinem Design, das bis heute angehalten hat, beweist das Gegenteil.