Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

XY, Dietiker

Der ultimative Konferenztisch für Meeting- und Sitzungsräume. Zeitloses, klassisches Design und eine raffinierte Konstruktion fügen sich zu einer optimalen Meeting-Sitzlösung zusammen. XY ist in einer Vielzahl verschiedener Grössen und Formen erhältlich. Was jedoch allen Modellen gemein ist: optimale Beinfreiheit dank der klug konzipierten X- und Y-Anordnung der Tischbeine. Die verchromte Stahlkonstruktion bietet ein hohes Maß an Stabilität. Das Tischblatt ist erhältlich in den Ausführungen quadratisch, rund, in Bootsform oder ellipsenförmig. Optional mit Kabelführungssystem und Netbox. Erhältlich mit Holzfurnier, in der Vollholzversion, in der Dietiker- Verarbeitung Diagonal Massiv in Buche oder mit Linoleum.

Charles Polin, Bruno Rey

Charles Polin, geboren 1951 in Zürich, studierte Industriedesign und Innenarchitektur in Zürich. Sein Professor und Mentor war der Schweizer Designpionier Willy Guhl. Nach dem Studium begann Polin seine Zusammenarbeit mit renommierten Designern und Architekten. Darunter Bruno Rey. Mit ihm entwickelte er zahlreiche preisgekrönte Möbel für Firmen wie Hiller Objektmöbel, Kusch +Co oder Plank GmbH. Für Dietiker entwarf das erfolgreiche Team den Gastrostuhl Patron sowie den Stapelstuhl Quadro. Heute ist Charles Polin freiberuflicher Designer, spezialisiert auf Sitzmöbel im öffentlichen und privaten Bereichen. Ganz gleich, ob er dabei Stühle für Kongresssäle oder Sessel für Wohnzimmer realisiert, sein Ziel ist es mit jedem Entwurf, Lebensqualität zu schaffen. Bruno Rey, geboren 1935 in Brugg, machte eine Lehre als Möbelschreiner, bevor er die Innenausbauklasse der Kunstgewerbeschule Zürich bei Willy Guhl besuchte. Nach Wanderjahren im In-und Ausland und Tätigkeiten in Architekturbüros eröffnete er 1968 sein eigenes Atelier. In dieser Zeit entstanden erste Entwürfe für einen neuartigen Holzstuhl, der 1971 in Serie ging und als „Rey-Stuhl“ zum erfolgreichsten Schweizer Stuhl aller Zeiten avancierte. Zusammen mit dem renommierten Designer Charles Polin entwickelte Rey für Dietiker Switzerland auch den Gastrostuhl Patron sowie den Stapelstuhl Quadro.