Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Pallas, ClassiCon

Pallas ist ein Tisch von überwältigender optischer Präsenz. Er beherrscht jeden Raum auf den ersten Blick. Und auf den zweiten Blick enthüllt er eine Fülle spannender konstruktiver Details: Knicke und Kerben, die die glatten Linien brechen und beleben, sichtbare Verschraubungen auf der Unterseite, dazu der taktile Reiz der pulverlackierten Metalloberfläche. Die Proportionen sind so gewählt, dass man sich, anders als bei vielen modisch überbreiten Tischen, etwas näher gegenübersitzt. Das fördert das Tischgespräch und macht Pallas zu einer natürlichen Kommunikationszentrale. Tisch aus Stahlblech, pulverbeschichtet mit Feinstruktur. Outdoor-Version: verzinkt und wetterfest pulverbeschichtet mit Feinstruktur.

Konstantin Grcic

Konstantin Grcic wurde 1965 in München geboren. Nach seiner Ausbildung zum Möbelschreiner am Parnham College in England studierte er von 1988-1990 Design am Royal College of Art in London. Seit er sich 1991 als Industrie Designer in München selbständig gemacht hat entwickelte er Möbel, Produkte und Leuchten für einige führende Designunternehmen wie Agape, Authentics, ClassiCon, Driade, Flos, Iittala, Krups, Lamy, Magis, Moormann, Moroso, Muji, Whirlpool. Konstantin Grcic entwirft Industrieprodukte, die man im weitesten Sinne als reduziert, einfach, minimalistisch bezeichnen kann. Was ihn von der dem modischen Minimalisten unterscheidet ist, dass er Funktionen definiert, die den menschlichen Bedürfnissen entsprechen, kombiniert mit maximaler formalen Strenge, einer erheblichen mentalen Schärfe und Humor. Viele seiner Produkte haben angesehene Design-Preise erhalten. Im Oktober 2000 präsentierte Konstantin Grcic als „Guest of Honour“ bei der Interieur Biennial in Kortrijk/Belgium eine umfangreiche Ausstellung seiner Arbeit. Die Mayday-Leuchte, hergestellt von Flos, wurde in die ständige Sammlung des Museum of Modern Art in New York aufgenommen und gewann 2001 den Compasso D‘Oro.