Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Munich Table, ClassiCon

Moderne Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts verdient ein ebenso modernes Gebäude und die dazu passenden Möbel. Dieser spannenden Aufgabe stellten sich die Berliner Architekten Sauerbruch Hutton, als sie den Auftrag für das Museum Brandhorst in München bekamen. Für das Museum, das 2009 eröffnet wurde, wurde ein Tisch entworfen, der in der Cafeteria seinen Einsatz fand. In enger Zusammenarbeit mit den Architekten entwickelte ClassiCon den Entwurf weiter. Das Ergebnis war eine neue Interpretation des ursprünglichen Designs. Die gerade Platte mit den abgerundeten Ecken verleiht dem Tisch Leichtigkeit. Zusammen mit dem Munich Chair und dem Munich Armchair entsteht ein Ensemble, das sowohl in öffentlichen wie auch privaten Bereichen eine formschöne Einheit bildet. Gestell in Holz massiv. Tischplatte mit abgerundeten Ecken aus MDF Echtholzfurnier.

Sauerbruch Hutton

Louisa Hutton und Matthias Sauerbruch studierten an der Architectural Association London. 1995 bis 2007 hatte Matthias Sauerbruch Lehrstühle an der Technischen Universität Berlin und der Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Die beiden lehren seit 2007 an der Harvard Graduate School of Design. Die Architekten Louisa Hutton und Matthias Sauerbruch haben eine individuelle Architektursprache entwickelt, die dem Büro Sauerbruch Hutton seit seiner Gründung 1989 internationalen Ruf verliehen hat. Ihr ganzheitlicher Planungsansatz vom Städtebau bis zum Möbeldesign verbindet Funktionalität mit hohem architektonischen Anspruch, Sinnlichkeit und ökologischer Nachhaltigkeit. Die Projekte von Sauerbruch Hutton, darunter das Umweltbundesamt in Dessau (2005) und das Museum Brandhorst in München (2008) wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Ihr erstes Hochhaus, die GSW Hauptverwaltung in Berlin (1999), ist seit 2009 Teil der Architektursammlung des MoMA in New York.