Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Masters, Kartell

Der Stuhl Masters ist eine intelligente Hommage an drei Stuhl-Klassiker, neu gestaltet und interpretiert vom kreativen Genie Starck. Die „Serie 7“ von Arne Jacobsen, der „Tulip Armchair“ von Eero Saarinen sowie der „Eiffel Chair“ von Charles Eames vereinen sich mit ihren unverwechselbaren Silhouetten in einem gewundenen Gebilde und lassen eine originelle und faszinierende Mischung aus Stilen entstehen. Vier schmale Stangen tragen die großzügige und bequeme Sitzfläche von Masters. Dank der besonderen Verarbeitung des Stuhls fühlt er sich sinnlich samtig an. Die Besonderheit des Stuhls ist natürlich seine Rückenlehne, deren Merkmal die Lücken und Berührungspunkte sind, die durch die drei unterschiedlichen, sich überkreuzenden Lehnenstangen entstehen, die fließend in den Sitzflächenrand übergehen. Leicht, praktisch, stapelbar und erhältlich in vielen Farben, kann Masters auch im Freien verwendet werden. Der Stuhl Masters wurde mit dem bedeutenden „Good Design Award 2010“ vom Chicago Athenaeum – Museum of Architecture and Design ausgezeichnet.

Philippe Starck

Philippe Starck ist französischer Stardesigner und Architekt mit seit Jahrzehnten ungebrochenem Schöpfungsdrang. 1949 in Paris geboren gründet er als Absolvent der École Nissim de Camando mit 19 Jahren seine erste Designfirma. Mit der Einrichtung der Privaträume von François Mitterrand im Elysée-Palast etablierte er 1982 endgültig seinen internationalen Ruf. Als unermüdlicher Designer mit der Vision einer besseren Welt lautet seine Devise seit je her: es muss gut sein, bevor es schön werden kann. Als Beleg dafür kann man seine zahlreichen internationalen Auszeichnungen werten.