Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Hi Cut, Kartell

Kartell präsentiert eine neue Evolution der Transparenz. Hi-Cut wurde geboren, der neue - von Philippe Starck entworfene – Stuhl aus Polycarbonat mit einer durch eine intelligente Verbindung von Elastizität und Haltbarkeit erreichten perfekten Ergonomie der Sitzfläche. Schillernde, vertikale Linien auf der Oberfläche des Oberteils verleihen dem Stuhl einen ganz besonderen Charakter und versehen Hi-Cut mit verführerischen Licht- und Reflexspielen. Ein Stuhl im sachlichen Minimalstil, der an Art Deco erinnert und zu einem ausgesprochen eklektischen und wertvollen Element wird, das in der Lage ist, jedem Raum einen besonderen Charakter und Originalität zu verleihen. Es gibt eine umfassende Auswahl an Kombinationen: Hi-Cut ist in drei verschiedenen Ausführungen im Programm – Transparent, Weiß und Schwarz, die durch eine Palette an leuchtenden Farben der Oberteile ergänzt werden: Violett, Rot, Grün, Orange oder auch sanftere Farblösungen (Glasklar und Fumé). Das Design des aus einem Stück gefertigten Gestells spielt mit einer Kombination von Kurve und Ecke: Die vorderen Beine sind wie der vordere Teil der Sitzfläche rechteckig, während die hinteren Beine und die Rückenlehne dagegen im unteren Bereich weicher und abgerundeter gestaltet sind, um dann im oberen Bereich der Rückenlehne wieder ein scharfes Profil zu bilden.

Philippe Starck

Philippe Starck ist französischer Stardesigner und Architekt mit seit Jahrzehnten ungebrochenem Schöpfungsdrang. 1949 in Paris geboren gründet er als Absolvent der École Nissim de Camando mit 19 Jahren seine erste Designfirma. Mit der Einrichtung der Privaträume von François Mitterrand im Elysée-Palast etablierte er 1982 endgültig seinen internationalen Ruf. Als unermüdlicher Designer mit der Vision einer besseren Welt lautet seine Devise seit je her: es muss gut sein, bevor es schön werden kann. Als Beleg dafür kann man seine zahlreichen internationalen Auszeichnungen werten.