Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Drop, Fritz Hansen

Der Stuhl Drop™ wurde 1958 von Arne Jacobsen für sein Meisterwerk, das berühmte Radisson Blu Royal Hotel in Kopenhagen, entworfen. Der Drop wurde ursprünglich zusammen mit dem Schwan™ und dem Ei™ produziert, aber nur in einer sehr begrenzten Auflage ausschließlich für das Hotel. Nach mehr als 50 Jahren Winterschlaf kommt der Drop wieder auf den Markt. Es ist ein zierlicher Stuhl mit einem großen Charakter. Dieser Stuhl ist frisch und lebendig und beinhaltet doch eine ganz besondere Geschichte. Die Rückenlehne vereint das Gefühl einer warmen Umarmung mit großer Bewegungsfreiheit, was zu einem überraschenden Komfort führt.

Arne Jacobsen

Die Kooperation zwischen Fritz Hansen und Arne Jacobsen geht bis auf das Jahr 1934 zurück. Der Durchbruch erfolgte jedoch erst 1952 mit der Ameise. 1955 schloss sich die Serie 3107 an. Dadurch wurde der Name Fritz Hansen in der Möbelgeschichte verewigt. Arne Jacobsen war als Architekt und Designer sehr produktiv. Ende der 50er Jahre schuf er das Royal Hotel in Kopenhagen und für dieses Projekt das Ei, den Schwan, das Schwansofa und die Serie 3300.