Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Cone Chair, Vitra

Der für ein dänisches Restaurant entstandene Designklassiker Cone Chair beruht auf einer klassischen geometrischen Figur, dem Kegel, der drehbar auf einem Untergestell aus Edelstahl gelagert ist. Die halbkreisförmig hochgezogene, gepolsterte Schale bildet Rücken und Armauflage und ergibt eine ausgesprochen komfortable Sitzgelegenheit. Der auf dem Cone Chair basierende Hocker Cone Stool passt ideal in Kombination mit Cone Chair und Cone Table, macht aber auch als Solitär eine gute Figur.

Verner Panton

Verner Panton prägte die Designentwicklung der 1960er und 1970er Jahre entscheidend. Der ab Anfang der 1960er Jahre in der Schweiz lebende Däne wurde bekannt als innovativer und experimentierfreudiger Entwerfer von Möbeln, Leuchten und Textilien. Der virtuose Umgang mit Farbe war ein wichtiges Merkmal seiner Arbeit.