Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Tolomeo Mega, Artemide

Tolomeo Mega - Die Größte aus dem Tolomeo-Programm. Stehleuchte mit beliebig ausrichtbaren Armen. Der in alle Richtungen bewegliche Leuchtenkopf ist mit Satin oder Pergament bespannt.

Michele De Lucchi

Michele De Lucchi wurde in Padua geboren. Er machte am Politecnico in Mailand seinen Abschluss in Architektur.

1988 war sein „tavolo interattivo" (der interaktive Tisch) als Teil der Ausstellung „Il gioco delle parti" im Palazzo dell'arte auf der Triennale in Mailand zu sehen,. Von 1989 bis 1993 arbeitete er mit dem Studio Sottsass Associati zusammen an verschiedenen architektonischen und Industriedesign-Projekten. 1994 begann er mit seinem Studio Michele De Lucchi in Mailand die Arbeit an wichtigen Architekturprojekten im Nordosten Italiens, wie dem historischen Archivzentrum von Enel (italienischer Stromversorger) in Mestre.

1998 eröffnete er sein Studio in Padua, wo er Projekte für wichtige Unternehmen entwarf. Er lehrt an der Università del Progetto di Reggio Emilia Industriedesign.

Giancarlo Fassina ist in Mailand geboren. Er machte am Politecnico in Mailand seinen Abschluss in Architektur.

Er hat an mehreren Projekten im Bereich Industriedesign gearbeitet und Beleuchtungselemente für Artemide und andere Unternehmen entworfen. Für seine Leuchtenserie Tolomeo, die er zusammen mit Michele de Lucchi entwarf, erhielt er den Compasso d’Oro.