Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Mite, Foscarini

Die Zusammenarbeit von Foscarini und Marc Sadler beginnt mit Mite, einer Bodenleuchte, die so innovativ ist, dass sie im Jahr 2001 den Compasso D'Gold gewinnt. In der Tat haben das Unternehmen und der Designer für Mite ein besonderes Patent entwickelt: ein Mix aus Glasfaser und Draht aus Kohlenstoff oder Kevlar®, der gleichzeitig sowohl Dekoration, als auch tragende Struktur ist. Eine Technologie, die bereits zur Herstellung von Angelruten, Ruder und Golfschläger verwendet und nun zum ersten Mal in die Welt der Beleuchtung eingeführt wird. Ihr kreisförmiger Grundriss weitet sich nach oben hin aus, wo sich die Lichtquelle befindet. Dank der internen Parabeln garantiert Mite hervorragende Beleuchtung, indem sie einen intensiven und warmen Lichtstrahl in Richtung Decke wirft. Die innere Beleuchtung hingegen unterstreicht ihre Verzierung und schlanke Form. Mite ist dank ihrer dezenten Präsenz und eleganten Persönlichkeit das perfekte Einrichtungsstück für jedes Ambiente.

Marc Sadler

Wahlitaliener französischer Abstammung. Er kann auf eine langjährige Erfahrung als Industriedesigner im Bereich der Sportgeräte zurück blicken, für deren Herstellung er neue Materialien und innovative Produktionsverfahren verwendet hat. Er hat auch Haushaltgeräte, Konsumprodukte und Einrichtungen entworfen. 2001 ist er mit dem begehrten Designpreis Compasso D'Gold für Mite und Tite von Foscarini prämiert worden.