Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Era Sofa, Normann Copenhagen

Zeitlos, einladend, nostalgisch und kurvig. Und das ist nur ein Weg unsere Era Klubserie zu beschreiben. Aber die Era Kollektion hat noch einiges mehr zu bieten. Die Formen sind wohlproportioniert, die Linienführung prägnant und die Optik zeitgenössisch. Die Era Kollektion wurde entworfen um Generationen zu überdauern. Deshalb passt sie genauso gut zu Designliebhabern oder Familien mit Kindern, wie zu jungen Paaren oder deren Großeltern.

Era ist durch ihr stromlinienförmiges Design und hohe Qualität eine beständige und vielseitige Serie, die dem Bedürfnis nach Flexibilität in der modernen Inneneinrichtung entgegenkommt. Das breite, geformte Kissen und die Rundungen an der Rückseite der Sessel garantieren einen grandiosen Sitzkomfort. Egal, ob du Era als Lesesessel oder zum TV-schauen verwendest, ob du im Internet surfst oder nur ein Nickerchen hältst, Era ist über viele Stunden sehr bequem.

Mit den diversen Wahlmöglichkeiten an Stoffen, Farben und Sesselbeinen kannst du dir genau das Design aussuchen, das du dir wünschst. Der Era Schaukelstuhl hat eine besonders beruhigende Wirkung und ist eine unerwartete und spielerische Alternative zu einem Klubsessel. Die Version mit der hohen Lehne bietet Halt für den Nacken und eignet sich daher ideal zum Ausruhen. Die niedrige Version passt besonders gut in kleinere Wohnräume, da sie optisch weniger Platz einnimmt.   

Auszeichnungen: Gewinner des German Design Award "Special Mention" 2015

Simon Legald

Simon Legald absolvierte die Royal Danish Academy of Fine Arts im Sommer 2012. Seine Arbeiten bestehen sowohl aus kleinen als auch größeren Objekten. Simons Entwürfe entstehen oft aus dem Dialog zwischen Handwerk und Industrie.

Er hat eine Vorliebe dafür, elementare Konstruktionsverfahren eines Produkts in dessen Design einzubeziehen, indem er diese visuell hervorhebt.

"Aufrichtigkeit ist das, was ein Produkt verständlich macht und was dessen Funktionalität beschreibt. Wenn du das Produkt verstehst, braucht es keine zusätzliche Erklärung. Das Wesen meiner Entwürfe ist es gekauft und benutzt zu werden. Dafür müssen sie nicht nur funktionale Aspekte befriedigen, sondern auch die psychologischen und ästethischen Bedürfnisse. Schlichtheit beschreibt für mich die wahre Identität von Objekten und macht sie vertrauenswürdig. Bei meinen Entwürfen versuche ich unnötige Details weg zu lassen. Ich arbeite mit Schlichtheit, indem ich die Notwendigkeiten hervorhebe, anstatt sie zu verstecken. Das gibt dem Produkt einen simplen und ehrlichen Ausdruck."