Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Trifluo, Artemide

Über RGB-Leuchtstoffquellen (red, green, blue) können unzählige Abstufungen der verschiedenen Stärken und Farbtemperaturen von Weißlicht erzielt werden. Rahmen aus Aluminium, unterer Schirm aus Metakrylat in Prismaschliff; oberer Schirm aus transparentem Metakrylat. Lichtverteilung: direkt und indirekt. Regelung der verschiedenen Funktionen über infrarote Fernbedienung.
Farbe: Weiß

Franco Raggi

Franco Raggi, der 1945 in Mailand geboren wurde, machte 1969 am Politecnico in Mailand seinen Abschluss in Architektur.

Von 1971 bis 1975 war er Herausgeber der Architekturzeitschrift Casabella. Von 1977 bis 1980 war er Chefredakteur und von 1981 bis 83 Manager der Designzeitschrift MODO.
1973 war er einer der Organisatoren des Architekturbereichs der Mailänder Triennale und Autor für die erste kritische Ausstellung der italienischen radikalen Design-Avantgardebewegung im Internationalen Designzentrum Berlin.
Von 1975 bis 1977 war er für die Biennale in Venedig Koordinator des Bereichs bildende Kunst und Architektur und der Ausstellung „Europa-Amerika: urbane Architektur-suburbane Alternativen”.

1979 und 1980 war er für den Bereich "Raccolta del Design" auf der Mailänder Triennale zuständig. Dafür entwarf er die Ausstellungen „Censimento del Design" und „La casa decorata".

Als Autor und Designer nahm er an vielen Veranstaltungen und Austellungen teil, darunter: „Assenza/Presenza" (Bologna 1978), „Cinquant'anni di architettura Italiana" (Mailand 1979), „Provokationen" (Düsseldorf 1982), „Dal cucchiaio alla città" (Mailand 1983), „Una generazione postmoderna" (Genua 1983), „Phoenix" (Toronto 1984), „La neomerce" (Mailand-Paris 1985), „Habitat" (Paris, Amsterdam, Tokio, Basel, 1988), „L'oggetto Banale" (Venedig 1981), „Il futuro delle metropoli" (Triennale Mailand 1988).
Er lebt und arbeitet in Mailand.