Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Lightweight, Foscarini

Der klassische Kronleuchter aus geschliffenem Murano-Glas wird all seinen Dekorationselementen beraubt. Was übrig bleibt ist sein Skelett, eine leichte, geometrische Form, die an die dreidimensionale Gestalt eines Kristalls erinnert. Durch die Zusammenschweißung von Hand Hunderter von Elementen aus Runddraht, vereint Lightweight das kontemporäre Design von Tom Dixon mit einem halb-handwerklichen Produktionsprozess zwischen Innovation und Tradition. Acht kleine, transparente und satinierte Diffusoren aus geblasenem Glas ruhen auf jedem der Arme von Lightweight und verbreiten in alle Richtungen ein intensives Licht. Ihre starke Persönlichkeit und Dimensionen verleihen ihr noch höheren dekorativen Wert und ermöglichen es ihr, auch großen Räumlichkeiten eine besondere Note zu geben.

Tom Dixon

Designer und Planer, dessen Arbeiten durch seine Ausbildung in London geprägt werden und der in sich den Geist eines Managers, eines Handwerkers und eines Erfinders im Gleichgewicht zu halten vermag. Seine Tätigkeit zeichnet sich durch den Entwurf von Gegenständen aus Drahtgewebe und Plastik aus, sowie durch einige interessante urbanistische Projekte. Zurzeit ist er der "Kreativ-Verantwortliche" einer bekannten Kette von Einrichtungsgegenständen.