Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Aqua Cil Sospensione, Artemide

Bewegte Wasseroberflächen standen für die Artemide Aqua Cil Hängeleuchte Modell. Eine elegante Hängeleuchte, die organische Formen mit zeitloser Schlichtheit verbindet. 

Die Hängeleuchte Aqua Cil Tavolo des britischen Industriedesigner Ross Lovegrove ist Teil der "Hydro"-Serie, die von organischen Formen geprägt ist. Lovegroves lanjährige Forschungsarbeiten über die Dynamik des Wassers und die Beschaffenheit organischer Flächen zur Unterstützung der Lichtbrechung finden sich auch im Design dieser außergewöhnlichen Leuchte wieder. 

Der mit Hilfe neuester Fertigungsverfahren hergestellte hydrogeformte, zylindrische Schirm wird von einem chrom matten Stahlstab und einer druckgegossenen Aluminiumstruktur mit quadratischem Sockel gehalten. 

Ross Lovegrove

Ross Lovegrove ist ein Designer und Visionär, dessen Arbeit eine tiefgreifende Veränderung unserer dreidimensionalen materiellen Welt stimuliert.
Er lässt sich von der Logik und Schönheit der Natur inspirieren und seine Objekte vereinen Technik, Materialkunde und intelligente organische Form in sich. Er erschafft nach Meinung vieler, die in der Industrie etwas zu sagen haben, den neuen ästhetischen Ausdruck für das 21. Jahrhundert.

In seinen Objekten findet sich immer eine zutiefst humane und durchdachte Herangehensweise. Sie strahlen einen Optimismus und eine innovative Vitalität aus – seien es Kameras, Züge, Luftfahrtobjekte oder Architektur.