Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Daybed, Gandia Blasco

“Sich ausruhen und Sonne tanken- dieses Bett ist perfekt für Terrassen und Gärten. Eine perfekte Wohlfühlinsel, um vom Alltagsstress abschalten zu können.”

José A. Gandía-Blasco

José Antonio Gandía-Blasco wurde in Ontinyent, Valencia geboren. Nach seinem Jura-Studium an der Universität Valencia, trat er dem Familienunternehmen, GANDIABLASCO bei, welches sich mit der Herstellung von Textilprodukten beschäftigte. Nachdem er ganz Spanien als Vertreter des Unternehmens bereiste, begann er mehr Verantwortungen in der Firma zu übernehmen. Mit Hilfe der Designerinnen Marisa Gallén und Sandra Figuerola, erneuerte Gandía-Blasco das Image der Firma. Es entstand das heutige Logo -leicht zu erkennen an der schlanken Silhouette einer Katze- und auch die erste Kollektion doppelseitiger Designteppiche, die mit dem IMPIVA Preis 1990 für Innovation ausgezeichnet wurde. Der Bau seines Sommerhauses auf Ibiza im Jahre 1996 und die Notwendigkeit das Haus mit Außenmöbeln auszustatten, die dem Architekturkonzept entsprachen, führte dazu, dass sich José A. zum ersten Mal mit dem Design von Möbeln auseinandersetzte. In enger Zusammenarbeit mit dem Architekten, entstand die Kollektion ‚Na Xemena’, die noch heute das Symbol der Außenmöbel von GANDIABLASCO ist. Die Konsolidierung dieser neuen Produktlinie trug zur Diversifizierungsstrategie des Unternehmens bei. Im Jahre 1999 übernahm er das Unternehmen durch Erbschaft, und es erfolgte die definitive Umstrukturierung der Firma.José A. hat es geschafft, aus einem zuverlässigen Familienunternehmen, ein Bezugsunternehmen auf internationaler Ebene zu machen. Die Experimentierung und Innovation in Materialien und Formen haben die Ideen eines erklärten Liebhabers der mediterranen Kultur in ein Markenimage und ein Lebensstil, dass auf den 5 Kontinenten bekannt ist, umgewandelt. José A. ist nicht nur Vorstandsvorsitzender, sondern auch Art Director der Firma. Er ist der Schöpfer eines großen Teils der Möbel- und Textilkollektionen, die GANDIABLASCO heute auf der ganzen Welt vertreibt. Stadtmobiliar-Kollektionen wie ‚Valencia’ (Bänke und Papierkörbe), Außenmöbel wie die Linie ‚356’ beide in Zusammenarbeit mit Pablo Gironés, die Kollektion ‚Saler’ oder Accessoires wie das Daybed, Lampen, Laternen und Kerzenständer; Teppiche wie ‘Mota 2’, ‘Círculos’, ‘Wall’, ‘Champiñones’, die Bettwäsche ‘Piedras’, allesamt Produkte, die deutlich den GANDIABLASCO Lebensstil widerspiegeln.