Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Twiggy Soffitto, Foscarini

Das leidenschaftliche Engagement von Foscarini und Marc Sadler für die Suche nach neuen Technologien hat zur Verwirklichung stark ikonischer Projekte geführt. Eines davon ist Twiggy, eine bogenförmige Stehleuchte aus einem Verbundmaterial basierend auf lackierter Glasfaser. Die Lese- und Tischversion XL kennzeichnen sich durch ihre gelungene Synthese von absoluter Formreinheit und Eigenständigkeit: sie nützen den gleichen Schirm und Fuss der Bogenstehleuchte mit einem unterschiedlich langen geraden Schaft. Die schlichte und diskrete Fussplatte kann sich perfekt überall einfügen. Der Schirm garantiert eine direkte Beleuchtung der darunter liegenden Fläche wie auch die effektive Ausleuchtung der Decke durch Reflexion dank einer transparenten Schutzscheibe, schützt aber auch zugleich vor Blendung. Erhältlich in 4 unterschiedlichen Farben, kann sie in jedes Ambiente jeglicher Geschmacksrichtung perfekt integriert werden.

Marc Sadler

Wahlitaliener französischer Abstammung. Er kann auf eine langjährige Erfahrung als Industriedesigner im Bereich der Sportgeräte zurück blicken, für deren Herstellung er neue Materialien und innovative Produktionsverfahren verwendet hat. Er hat auch Haushaltgeräte, Konsumprodukte und Einrichtungen entworfen. 2001 ist er mit dem begehrten Designpreis Compasso D'Gold für Mite und Tite von Foscarini prämiert worden.