Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

PLANE, Müller Möbelwerkstätten

PLANE, entworfen von Felix Stark, begeistert durch seine harmonische Formensprache. Die Kombination aus der leichten, geschwungenen Form und den geölten, weichen Kanten des finnischen Birkensperrholzes verleihen dem Bett eine natürliche Wärme. Geschwungene Außenkonturen, sichtbare Kanten und die monochromen Flächen bilden einen reizvollen Kontrast. Die ebene und flächige Form verleiht dem Entwurf auch seinen Namen. Während auf der oberen Nachttischablage zum Beispiel Wecker und Nachttischlampe Platz finden, bietet die untere Ebene weiteren Platz für Buch & Co. Die optionale Box am Fußende fügt sich nahtlos in die fließende Kontur des Bettes ein und bietet reichlich Platz für Bettzeug und Decken. Die Box ist auch als Sitzbank und Ablage geeignet. Die Doppelbetten haben ein 750 mm hohes Kopfstück und an beiden Längsseiten jeweils eine doppelte Ablage. Wahlweise gibt es angebaute Bettkästen. Die Doppelbetten haben einen Mittelträger mit höhenverstellbarem Fuß. Die Beschläge für die Auflage der Lattenroste sind 4-fach höhenverstellbar. Es können keine Rollroste sondern nur Lattenroste mit Rahmen eingesetzt werden. Die Betten werden zerlegt geliefert.

Felix Stark

Felix Stark lebt und arbeitet in Köln. 1976 in Bonn geboren, schließt er im Jahre 2002 seine Lehre als Möbelschreiner ab und beginnt mit dem Studium zum Industriedesigner. Seit 2004 betreibt er sein eigenes Industrie-Design-Büro und ist als Dozent an verschiedenen Akademien tätig. Seine Entwürfe konnten bereits zahlreiche Auszeichnungen für Produktdesign gewinnen, darunter auch der „reddot design award“ und „Die Gute Form“.