Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Stay, Normann Copenhagen

Ein kleiner Tisch für jeden Raum

Heutzutage richten viele Menschen ihre Zimmer nach einem Konzept des wandlungsfähigen und vielseitigen Lebens ein. Sie verbannen das Durcheinander und umgeben sich lieber mit einigen wenigen, wohl gewählten Designs, die auf mehr als eine Weise benutzt werden können und dabei mehrere Bedürfnisse des Alltagslebens befriedigen. Und das ist genau die Idee, die hinter den Stay Tischen steckt.  

Diese Beistelltische sind aufgrund ihrer kleinen Ausmaße leicht zu bewegen und passen mühelos in nahezu alle Räume. Die Formen und Farben von Stay wurden von natürlichen Elementen wie Blättern, Steinen und Pflanzen inspiriert. Die runden und sanften Formen des Tisches sind ein eleganter Kontrast zum flachen und harten Stahl und erzeugen eine organische, dabei aber industrielle Optik.

Der Designer Jonas Wagell ist vom Minimalismus fasziniert, dennoch ist er darauf aus, seinen Designs Persönlichkeit einzuhauchen. Deshalb ist seine Handschrift überall auf den Stay Tischen zu finden. Ihre Schlichtheit ist beeindruckend, obwohl die spielerischen Kurven der Tischplatte und die gerundeten Ecken des Gestells dem Design das gewisse Etwas geben. Etwas warmes, freundliches und einladendes.

Jonas Wagell

Jonas Wagell wurde in Linköping geboren und arbeitete bis 2001 als Grafikdesigner und Projektmanager. Von da an konzentrierte er sich auf Produkt- und Innendesign. Jonas fing deshalb an, Innenarchitektur und Möbeldesign am Konstfack University College zu studieren und schloss das Studium 2007 mit einem Master in Fine Arts ab. Heute arbeitet er mit Architektur und Design.

"Mein Ziel ist es schlichte und saubere Produkte mit ausgeprägtem Charakter und Wärme zu entwerfen. Häufig in Verbindung mit Humor und Farben. Ich war schon immer vom Minimalismus fasziniert, aber oftmals fehlt mir dabei etwas persönliches oder eine Spur vom Urheber. Man könnte meine Arbeit als "expressiven Minimalismus" bezeichnen. Für mich ist es wichtig, dass Design irgendwo eine Verbindung zu regionalen Traditionen und Überlieferungen hat, ohne, dass es dabei unzeitgemäß wirkt."