Gartenliege - Knoll - 1966 Adjustable Chaise 1966 Adjustable Chaise, Knoll
Gartenstuhl - Knoll - 1966 Dining Chair 1966 Dining Chair, Knoll
Gartentisch - Knoll - 1966 Dining Table 1966 Dining Table, Knoll
Schreibtisch - Knoll - Albini Schreibtisch Albini Schreibtisch, Knoll
Liege - Knoll - Barcelona® Liege Barcelona® Liege, Knoll
Sessel - Knoll - Barcelona® Sessel Barcelona® Sessel, Knoll
Gartenstuhl - Knoll - Bertoia Diamond Chair Bertoia Diamond Chair, Knoll
Stuhl - Knoll - Bertoia Stuhl Bertoia Stuhl, Knoll
Sessel - Knoll - Conference Chair 71 Conference Chair 71, Knoll
Sofa - Knoll - Florence Knoll Sofa Florence Knoll Sofa, Knoll
Beistelltisch - Knoll - Laccio Beistelltisch Laccio Beistelltisch, Knoll
Gartentisch - Knoll - Petal® Coffee Table Petal® Coffee Table, Knoll
Sessel - Knoll - Saarinen Womb Chair Saarinen Womb Chair, Knoll
Stuhl - Knoll - Tulip Chair Tulip Chair, Knoll
Lounge Sessel - Knoll - Wassily Stuhl - B3 Wassily Stuhl - B3, Knoll

Knoll

Die Hans G. Knoll Furniture Company wurde 1938 von dem Deutschen Hans Knoll in New York gegründet. 1943 lernte Hans Knoll seine spätere Frau, Florence Schust, eine Architektur- und Designstudentin kennen. Sie heirateten 1946 in New York. Gemeinsam führten sie die Knoll Furniture Company unter dem Namen „Knoll Associates“ weiter. Dank ihrer guten Kontakte gelang es keiner anderen Möbelfirma der damaligen Zeit so viele namhafte Designer wie: Ludwig Mies van der Rohe, Marcel Breuer, Eero Saarinen, Harry Bertoia, Jens Rimsom und Isamu Noguchi an sich zu binden.

Seine Frau Florence Knoll war auch für das Design und Corporate Identity des Unternehmens verantwortlich. 1951 kam er zurück nach Stuttgart und gründete, unter der Geschäftsführung seines Bruders Robert, seine erste ausländische Niederlassung in Stuttgart. Das war die geburtsstunde von Knoll International.