Deckenleuchten - Normann Copenhagen - Norm 69 Norm 69, Normann Copenhagen

Simon Karkov

Simon Karkov schloss sein Architekturstudium an der Danish Academy of Architecture ab. Seit den 60ern arbeitet er für verschiedene dänische Architekturbüros. In den letzten zehn Jahren war er hauptsächlich für die Stadtverwaltung von Frederiksberg tätig. In dieser Zeit hat er vielen Projekten seinen Stempel aufgedrückt, z.B. dem Krankenhaus in Frederiksberg und dem Frederiksberg Gymnasium. Heute genießt Simon seinen Ruhestand in der Türkei, wo er weiterhin an verschiedenen Projekten arbeitet.

"Immer wenn ich eine Idee habe, fertige ich eine Zeichnung an, aus der dann ein Modell wird. Das Modell wird dann über eine gewisse Zeit hinweg angepasst, bis der finale Prototyp gemacht werden kann. Ich träume davon neue Wege für das Entwerfen von Möbeln und größeren Objekten mit dem Selbstmontage-Konzept zu entwickeln. Der Gedanke, dass dieses Konzept in einem größeren Maßstab funktionieren könnte, fasziniert mich."

Design Auszeichnungen:
Norm 69: Formlandprisen 2002, Best Item at IMM Cologne 2003