Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Behive Tavolo, Foscarini

Die Natur ist die Inspirationsquelle von Behive, einer Tischleuchte, die, wie schon der Name sagt, an die Form eines Bienenstocks erinnert. Ihr bauchiges, sinnliches und gleichzeitig elegantes Volumen wurde durch eine Überlappung von Ringen kreiert, deren Durchmesser sich kontinuierlich vergrößert – beginnend bei der kleinen Basis, auf der die Lampe zu schweben scheint. Dank der besonderen Form und der Schrägstellung der Ringe ist die Lichtquelle von keinem Punkt aus direkt sichtbar, was die Attraktivität der Leuchte ausmacht, die durch ihren weichen und einzigartigen Lichteffekt gleichzeitig Objekt, Dekoration und Emotion ist: Magisch und suggestiv, wenn sie eingeschaltet ist, verwandelt sich Behive in eine poetische Skulptur für das eigene Zuhause, wenn sie ausgeschaltet ist, und enthüllt damit eine wahre Doppelnatur: weiß wird zu schwarz, Licht wird zu Schatten. Ein Produkt, das eine einzigartige Emotion erzeugt und somit perfekt geeignet ist, um ein großräumiges Ambiente oder einen privaten Bereich an unterschiedlichen Orten zu prägen – sei es auf einem Möbelstück, einem Tisch oder auf dem Boden.

Werner Aisslinger

Werner Aisslinger arbeitet als Architekt und Designer in Berlin. Nachdem er mit Ron Arad und Jasper Morrison zusammengearbeitet hat, gründete er 1993 das Studio Aisslinger, das auf Product Design spezialisiert ist. Er hat für folgende Unternehmen Projekte entworfen: Zanotta, Cappellini, Porro, Magis, Vitra, Lorenz.