Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

B 108, Thonet

Der elegante Konsolentisch B 108 Formschöne, elegante Konsole mit Ablagefach. Der Entwurf stammt aus dem Jahr 1930/31 und wurde zum ersten Mal im Thonet Steckkarten-Katalog gezeigt. Die Erfindung der Stahlrohrmöbel ist eng mit Thonet verbunden. Das Unternehmen war Hersteller und sorgte für den weltweiten Vertrieb. Bereits ab den 1920er Jahren entstand eine Reihe werkseigener Entwürfe, darunter auch der Konsolentisch B 108. Er passt in viele Bereiche: ins Wohn- und Esszimmer, ins Entrée und auch ins Büro. Gestell Stahlrohr verchromt, Holzelemente in Buche decklackiert oder Strukturlack in verschiedenen Farbtönen.

Thonet Design Team

Anknüpfend an die Tradition und Denkweise von Michael Thonet entwickelt Thonet in Frankenberg Produkte in einem sorgfältigen und innovativen Designprozess. Im Team aus Designern, Konstrukteuren und Handwerkern entstehen in höchster handwerklicher Qualität unverwechselbare und erfolgreiche Produkte. Das Thonet-Design steht für zeitlose, moderne Möbel mit höchstem Komfort. Die Langlebigkeit der Produkte steht im Mittelpunkt der Entwicklung. Deshalb gehören für Thonet die intelligente Materialauswahl und der effektive Einsatz ressourcenschonender Technologien genauso wie die Funktionalität und Ästhetik der Produkte zu einem lösungsorientierten und produktionsgerechten Designprozess.