Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Liz, Walter Knoll

Dieser Stuhl von Claudio Bellini ist auf das Schönste reduziert. Schwingende Linien prägen die Silhouette – charmant betont durch die farblich akzentuierte Biese. Ein elastisches Gewebe – unter dem Bezug – spannt die Flächen für Sitz und Rücken auf. Für die Luftfahrt entwickelt, leistet dieses Hightech-Material auch bei Liz den besonderen Komfort. Wieder wegweisend innovativ wie einst der Antimott-Sessel von Walter Knoll mit seiner speziellen Feder aus den 30er Jahren. Den Stuhl gibt es mit und ohne Armlehnen. Der Bezug ist abnehmbar. Eine neue Leichtigkeit des Sitzens.

Claudio Bellini

Die Beziehung zwischen neuen Technologien und dem Forschungsprozess der Formenfindung prägen die Arbeiten von Claudio Bellini. 1963 in Mailand geboren, wo er heute lebt und arbeitet, studierte Claudio Bellini Architektur und Industriedesign an der Mailänder Polytechnischen Hochschule, an der er 1990 mit einer Neuplanung des Mailänder Messegeländes promovierte. Nach der Zusammenarbeit mit seinem Vater Mario Bellini für zahlreiche Architekturprojekte gründet er 2006 sein eigenes Studio. Viele seiner Kreationen haben internationale Auszeichnungen erhalten, darunter der Stuhl Gio für Walter Knoll, der mit dem renommierten Red Dot Design Award 2009 prämiert wurde. Als Dozent für Industriedesign lehrt Claudio Bellini an der Universität in Genua und referiert regelmäßig auf Konferenzen und an Universitäten weltweit.