Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Tropez, Gandia Blasco

“Tropez präsentiert sich anspruchslos und feinfühlig in der Welt der Außenmöbel, ähnlich wie eine leichte sich in einem Garten setzende Florfliege. Die Kollektion stellt eine ganz klare Linie dar, gekennzeichnet durch ein informelles und flexibles in der Sportwelt der 20er und 30er Jahre inspiriertes Erscheinungsbild. Tropez nutzt die elegante Ausdrucksweise der Segel- und Tenniswelt und überträgt den Komfort der Hausmöbel in den Außenbereich.”

Stefan Diez

Stefan Diez beginnt seinen Werdegang im Bereich des Möbeldesigns im Jahr 1991, während er drei Jahre als Ebenist arbeitet. Diez führt seine Ausbildung mit einem Industriedesignstudium 1996 an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste in Stuttgart fort. Im Jahr 2003 gründet er sein eigenes Atelier und arbeitet seitdem in unterschiedlichen Designkategorien, die von Möbeln bis zu Tableware und Industriedesign oder Ausstellungsgestaltung für Unternehmen wie Authentics, e15, Established and Sons, Moroso, Rosenthal, Thonet, Wilkhahn u.a. reichen. Einige seiner Produkte wurden mit international anerkannten Design-Awards ausgezeichnet, z.B. mit dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, dem „IF Gold Award“ und dem „red dot best of best award“. Im Jahr 2008 arbeitete er zusammen mit Mirko Borsche und Christian Gärtner als künstlerischer Leiter bei Authentics. Seit 2007 ist er Professor für Produktdesign an der HFG Karlsruhe. Bei seinen Kreationen setzt sich Diez intensiv mit den jeweiligen Materialien und Techniken auseinander und ergründet dabei leidenschaftlich ihrer Grenzen. In Zusammenarbeit mit seinem Atelier entwickelt er präzise, aber dennoch schlichte Produkte, die vor allen Dingen auf die menschlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.