Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Panama, Dedon

Mit ihrer Schnörkellosigkeit und der klaren Abgrenzung der Flächen sind die Möbel der PANAMA Kollektion besonders attraktive Repräsentanten des „New Edge Designs“. Der spezielle Reiz erwächst aus den Kontrasten: Erst durch die sanft geschwungenen Radien wird die gradlinige Form unverwechselbar und markant.

Richard Frinier

Richard Frinier wurde 1946 in Los Angeles, Kalifornien, geboren. Er studierte an der California State University Long Beach und machte dort seinen Magister, bevor er 1977 seine Tätigkeit als Produktdesigner für die heimische Industrie aufnahm. Frinier war über 20 Jahre Chief Creative Officer bei Brown Jordan, bevor er 2002 seine eigene Designberatungsagentur mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien, gründete. Im Laufe der Jahre ist er für seine Arbeit mit mehr als 66 Preisen ausgezeichnet worden. 1997, 2004, 2005 und 2007 wurde Frinier von der Zeitschrift „Metropolitan Home“ mit einem Platz in der Liste der „Top 100 Designs in the World“ geehrt. 2006 lobte die Zeitschrift „Robb Report“ das zauberhafte Design von Friniers Gartensofa „Daydream“ von DEDON und nannte es einen der besten Entwürfe überhaupt in den vergangen 30 Jahren.