Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Waver, Vitra

Am Ursprung zur Entwicklung von Waver stand die Idee, sich von Konventionen bekannter Sesseltypologien zu befreien: In einer neuen Ästhetik nimmt der Drehsessel Materialität und Konstruktionsprinzipien von Outdoor-Sportarten auf. Die energiegeladene Farbigkeit der Stoffe sowie die deutlich hervorgehobenen Verbindungs- und Funktionselemente verleihen ihm einen eindeutig sportlichen Charakter. Trotz seines einfachen Aufbaus mit nur einer Stofflage bietet Waver in Kombination mit den Sitz- und Nackenkissen einen Sitzkomfort, den man sonst von Polstermöbeln kennt. Dieser Komfort wird noch verstärkt durch die Konstruktion als Drehsessel mit einem großzügigen Freischwinger-Rahmen, der viel Bewegungsfreiheit bietet. Waver setzt nicht nur im Wohnzimmer starke Akzente als Lese- oder Fernsehsessel. Dank seiner wetterfesten Materialien bietet er sich auch zum Einsatz im Garten und auf der Terrasse an.

Konstantin Grcic

Konstantin Grcic begann eine Ausbildung zum Möbelschreiner am Parnham College in Dorset und studierte Design am Royal College of Art in London. 1991 gründete er sein eigenes Designstudio Konstantin Grcic Industrial Design (KGID) in München, wo er seither Produkte, Möbel und Lampen für führende Designunternehmen entwirft.