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Little Albert, Moroso

Beschwingte Linien im steten FlussFigurenbilder, unterbrechungslos gezeichnet, ohne den Bleistift vom Blatt zu heben. Abgeleitet von einem “donut”, einem Kringel, der zur Idee einer Skulptur wird: platt gedrückt, neu geformt, eine ironische Sicht, die über das traditionelle Konzept von Industriedesign hinausgeht. Dann der Gegenstand: auf einer Innenstruktur aus Glasfaserkunststoff enthüllen Polsterung und maßgefertigte, Bekleidung, die Übereinstimmung von technischem Wert und kreativem Ausdruck. Sensible, aber starke, Linien, nie unterbrochen, rigorose Entsprechung von Fläche und Form, Epidermis und Körper. Der Stoff dringt in den Raum ein und unterstreicht und stärkt die Materie, ohne ihren Fluss zu überlagern, ohne ihn zu unterbrechen.

Ron Arad

Die laufenden Experimente von Ron Arad bezüglich der Verwendung verschiedener Materialien wie Stahl, Aluminium oder Polymere sowie seine radikale Neuinterpretation von Form und Struktur der Einrichtung machen ihn zum Aushängeschild des zeitgenössischen Design. Neben seiner Arbeit an limitierten Auflagen war Ron Arad als Planer für zahlreiche Unternehmen mit internationalem Ansehen wie Serralunga, Kartell, Vitra, Moroso, Fiam, Driade, Alessi, Cappellini, iGuzzini und Magis gearbeitet. Sein architektonischer Beitrag geht von der Planung von Hotels in Italien, Spanien, England und Mexiko bis hin zum Entwurf für ein Museum in Israel. Arad hat viele Designer-Preise gewonnen und ist in zahlreichen Kollektionen in aller Welt vertreten. Derzeit unterrichtet er Product Design am Royal College of Art in London.