Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

FH419 Heritage Chair, Carl Hansen & Son

In den weichen und eleganten Linien des Heritage Chair kommt Frits Henningsens Streben nach Vollkommenheit zum Ausdruck. Unter Verwendung ausschließlich natürlicher Materialien ist es Henningsen gelungen, einen ansprechenden Sessel zu gestalten, der im hektischen Alltagsleben eine Oase der Ruhe bietet. Der Heritage Chair ist mit Textil- oder Lederbezug und mit Beinen aus Eiche oder Walnuss erhältlich. Zur perfekten Entspannung gibt es auch die passende Fußablage (FH420).

Frits Henningsen

Frits Henningsen (1889 - 1965) war ein Designer, der in Bezug auf Qualität keine Kompromisse einging. Er verstand beste Verarbeitung und hochwertigste Handwerkskunst als die wichtigsten Aspekte seiner Arbeit, auf die er bei der Entwicklung neuer Möbel stets den größten Wert legte.