Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Ro, Fritz Hansen

Ro™ ist ein schlichter Sessel designed von Jaime Hayón für Fritz Hansen. Einige sehen einen schönen Sessel, andere sehen einen Rückzugsort mit Privatsphäre. Ein Angebot zum Innehalten als Ausgleich in dieser stetig betriebsamen Welt. . Ein Ort der einen in Komfort hüllt. Wir haben ihn. Ro. Die Schale besteht aus Polyurethan-Schaum verstärkt mit Fieberglas verstärkten Kanten wie bei das EiTM und der SchwanTM. Der Fußhocker besteht aus einer Grundplatte aus MDF, in dem das Sitzkissen montiert ist. Die Sitzkissen sind geformter Polyurethan Schaum um die richtige Form und den richtigen Komfort zu ermöglichen. Das Rücken-Kissen auf dem Sessel besteht aus zwei Teilen von Soft-Schaum mit einer Lendenstütze in der Mitte zur Verbesserung der Ergonomie und des Komforts. Das Nacken-Kissen besteht aus formgepresstem Furnier mit super weichem Schaum. Dieses wird mit 2 Beschlägen montiert und ermöglicht so den Austausch des gesamten Kissens und separate Bestellung. Die Beine sind erhältlich aus gebürstetem Aluminium und als Holzgestell in Eiche. Jedes Bein steht auf Nylongleitern die mit fast allen Bodenbelägen kompatibel sind.

Jaime Hayon

Der spanische Kunst-Designer wurde 1974 in Madrid geboren. Als Teenager war er Teil der Skateboard-Kultur und Graffiti-Kunst und legte damit die Grundlage für seine gewagt-plakative Vorstellungen seiner heutigen Arbeit. Nach dem Studium in Industrie-Design in Madrid und Paris trat er 1997 Fabrica bei. Der durch Benetton gegründeten Akademie für Kommunikation und Design. Dort arbeitete er eng mit dem legendären Designer und Werber Oliviero Toscani zusammen. In nur kurzer Zeit wurde er vom Studenten zum Head of Design Department der Akademie berufen. Acht Jahre später begab Jaime sich auf seinen eigenen Weg; zuerst mit einer Kollektion von Designer Spielzeug, Geschirr und Möbeln der später Interior Designs und Installationen folgten.