Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

O-Space, Foscarini

Was ist O-Space? Ein leuchtendes und sinnliches Raumschiff, ein Schrein, der ein unsichtbares Licht in sich birgt, eine Form, die sich mit jedem Wohn- und Lebensstil vereinen lässt? Der Wert dieser Hängeleuchte liegt genau in ihrem universalen Einsatz, ein Behälter, dem jeder eine ganz persönliche Bedeutung zuschreiben kann, wie dem Selbstlaut eines neuen Alphabets. Die Grafik von O-Space kommt in einer abgeflachten Kugel zum Ausdruck, die auf den Seiten abgeschnitten ist. In dieser sanften und gleichzeitig geometrischen Form, die sehr originell und auffallend ist, wird das Licht innen reflektiert und gleichzeitig direkt nach unten geworfen. Die Schale aus leichtem und robustem Polyurethan verhindert ein Blenden und verbirgt die Stromkabel, so dass das Innere der Leuchte völlig frei bleibt.

Luca Nichetto

1976 in Venedig geboren, wo er sein Industriedesign-Studium abschließt. 2006 öffnet er sein eigenes Büro Nichetto&Partners, das sich nicht nur mit Industriedesign, sondern auch mit Designberatung befasst. Er hat an verschiedenen nationalen und internationalen Universitäten Workshops abgehalten und an zahlreichen Ausstellungen in Europa, in den Vereinigten Staaten und in Japan teilgenommen.