Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Fucsia, Flos

Hängeleuchte für direktes Licht. 1 kegelförmiger Diffusor aus transparentem, mundgeblasenem und am unteren Rand sandgestrahltem Glas. Stoßschutzring des Diffusors opalfarbenem Silikon. Leuchtenkörper aus glänzend weiß pulverlackiertem Stahlrohr. Baldachinsystem bestehend aus Deckenhalterung und Abdeckung aus zu 30% glasfaserverstärktem, spritzgegossenem Polyamid.

Achille Castiglioni

Nach dem Architektur-Studium an der Polytechnischen Universität Mailand gründete er 1944 zusammen mit seinen Brüdern Livio und Pier Giacomo (* 1913, † 1968) ein Designbüro. Die Brüder gehörten dank ihres schlichten, sachlichen Stils zu den bedeutendsten Designern der italienischen Nachkriegszeit. Sie wurden dafür bekannt, bestehende Produkte auf zuweilen überraschende Art neu zusammen zu setzen. Zwei ihrer Lampen, die Stehlampe Toio − ein auf einer Stahlstange angebrachter Autoscheinwerfer − und die Hängelampe Parentesi, wurden in die Sammlung des New Yorker Museum of Modern Art aufgenommen.