Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

SOLARA, Müller Möbelwerkstätten

Die Stapelliege von Rolf Heide schreibt seit 1966 Designgeschichte. Nun ist dieser moderne Klassiker auch als Sonnenliege erhältlich. Der Entwurf verkörpert Rolf Heides gestalterisches Credo am besten: einfache Materialien werden auf eindrucksvoll logische Weise zusammengeführt und erhalten durch einen einzigen genialen Einfall ihr typisches Gesicht: in diesem Fall durch die schwungvolle Abrundungen der seitlichen Wangen. Die Sonnenliege SOLARA wird aus dem extrem robusten und wetterfesten Material HPL gefertigt. Durch ihre charakteristische Formgebung ist sie beliebig stapelbar und wegen der großen Räder leicht zu bewegen. Die Innenrahmenkonstruktion besteht aus Aluminium. Der Stoff ist ein Polyester PVC Verbundstoff. Die Schaumstoff- Auflage wird mit einem wetterfesten Dekobezug angeboten.

Rolf Heide

An Rolf Heide kommt man nicht vorbei: Wer sich mit Ausstellungs- oder Innenarchitektur, Corporate Identity Konzepten oder Möbeldesign beschäftigt, trifft un-weigerlich auf den Hamburger Universalgestalter. Heide verhilft designorientierten Unternehmen – Bulthaup und Gaggenau, Vorwerk und Alfi etwa – seit Jahren zu überzeugenden Messeauftritten und Werbestrategien, ja mehr noch: er etabliert Unternehmenskultur. Darüber hinaus entwirft er Möbel, welche zu Recht Klassikerqualität nachgesagt wird. Ihnen allen ist die unverwechselbare Handschrift eines großen Architekten gemein, der sich einer der wenigen seines Faches niemals einer Mode unterworfen hat.