Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

.03 High, Vitra

.03 High basiert auf Elementen der Stühle .03 und .04 von Maarten Van Severen. Formal spricht er die für Van Severens Entwürfe typische, klare und reduzierte Sprache, was ihn zum zweckmässigen und langlebigen Gefährten im Büro macht. Dabei dient er dem wachsenden Bedürfnis, am Arbeitsplatz zwischen Stehen und Sitzen abwechseln zu können. Zusammen mit Tischen, an denen auf Stehhöhe gearbeitet werden kann, macht .03 High diesen Wechsel zum spontanen, dynamischen Akt: Nicht ein Arbeitstisch wird hoch- oder hinuntergefahren, sondern der Nutzer selber setzt sich auf den Stuhl oder steht an den Tisch.

.03 High weist keine Armlehnen auf. So kann auf ihm auch seitlich und in weiteren Positionen gesessen werden – oder der Nutzer kann sich auch nur anlehnen. Der Komfort der angenehm flexiblen und nachgiebigen Sitzschale aus Integralschaum eröffnet sich erst beim Hinsetzen und erlaubt auch längeres, bequemes Sitzen. .03 High ist in der Höhe verstellbar, sein Fussbügel dient sowohl im Sitzen, als auch im Stehen als hilfreiche Stütze.

Maarten Van Severen

Der Schweizer Designer Fabian Schwaerzler war Assistent im Atelier des belgischen Designers Maarten Van Severen. Auf Basis von dessen Stuhl .03 hat er mit Vitra den hohen Arbeitsstuhl .03 High entwickelt.